HomeAktuellesBerichteErster Landesstützpunkttraining in der Stilart Brazilian Jiu-Jitsu in Kröv

Erster Landesstützpunkttraining in der Stilart Brazilian Jiu-Jitsu in Kröv

(11.01.2014, Kröv)

 

Beim 1. Landes StützpunktTraining in der Stilart Brazilien Jiu Jitsu wurde am 11.01.2014 das Event des Ju-Jutsu-Verband Rheinland-Pfalz e. V. (JJVRP) eingeläutet.

Das Thema war für den Tag, Brazilian Jiu Jitsu Techniken mit GI, hier wurde besonders auf den Bereich faixa Branca (Weißgurt) bis zur faixa Azul (Blaugurt) Wert gelegt.
Referent: Michael Wachter

Das Training wurde sofort nach dem Angüssen mit einigen sehr tollen Aufwärmtechniken die sicherlich auch für den BJJ Training Alltag Anwendung finden wird.
Danach lernten wir einige erste Grundpositionen wie die Guard- oder auch die Mountposition.


Daraufhin folgten verschiedene Befreiungen und der Wechsel in andere, bessere Positionen. Da es sich bei Brasilien Jiu Jitsu um einen Wettkampfsport handelt gibt es Punkte zur Erlangung einer besseren Position. Zum Schluss, wie kann das auch nicht anders im BJJ sein; gab es Bodenrandori in Wechsel der Partner alle 4 Minuten.


Vielen Dank an Michael und seinen Trainigskollegen für das tollen und wirklich lehrreichen erstes Stützpunkttraining.
Es wurde viel mitgenommen und ich bin überzeugt, dass es beim nächsten Training eingebaut wird. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Landes Technik Lehrgang am 29.03.2014 auch wieder in Kröv!

 

Go to top