HomeAktuellesBerichteLandes Technik Lehrgang FMA in Kröv an der Mosel

Landes Technik Lehrgang FMA in Kröv an der Mosel

(15.02.2014, Kröv)

 

Am 15.02.2014 fand ein Landeslehrgang Technik mit dem Thema FMA statt. In dem 3 stündiger Kampfsportlehrgang in Kröv/Mosel referierte Oliver Reitz Eskrima Techniken aus seinem "Balintawak Eskrima Concept".
Oliver Reitz, der selbst in Ju Jutsu und andere Martial Arts Kampfsportarten trainierte, stellt beim Jiu Jitsu Fusegi in Kröv Einblicke aus seinem Eskrima Concept vor. In einen 3. stündigen Eskrima Lehrgang bot er Techniken für alle interessierten Budo-Sportler. Es kamen Teilnehmer mit den Graduierungen von Neueinsteiger bis Schwarzgurt unter anderem aus ganz Rheinland Pfalz, aber es kamen auch Teilnehmer aus Hessen und sogar aus Baden Württemberg.
Trainiert wurde in 2 Einheiten mit 2 unterschiedlichen Themenbereichen. Die erste Einheit hatte den Schwerpunkt auf Grundtechniken und die Handhabung mit Eskrima Stöcke. Es wurden Drills geübt, die die Handhabung verstärken sollte.
Bei der zweite Einheit nach einer kurzen Pause gab es die Möglichkeit für die eine Hälfte der Gruppe verstärkt Grundlagen, wie den "Sicks Count Drill" oder andere Basic Techniken zu üben. Für die andere Gruppe wurden eine andere äußert schweißtreibenden Einheit angeboten. Dieses Training stellte die Reaktion und Koordination mit Stöcken in den Mittelpunkt.

Go to top