HomeAktuellesBerichteLandeslehrgang Wettkampf in Bad Kreuznach

Landeslehrgang Wettkampf in Bad Kreuznach

Wenn ich groß bin, möchte ich...

 

…so oder so ähnlich hätte es sich das anhören können, wenn Kinder oder Jugendliche Ju Jutsu üben und trainieren und dabei bei den „großen“ Erwachsenen mit geschaut haben,  aber der VFL Bad Kreuznach 1848 e.V. und der Ju Jutsu Verband Rheinland-Pfalz haben weiter gedacht.

Denn zum ersten Mal wurde ein „Landeslehrgang Technik“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgetragen und dies in der Ju Jutsu Hochburg des VFL Bad Kreuznach 1848 e.V.

Die gutgelaunten Referentinnen Carina Neupert aus Bad Staffelstein (Landestrainerin Jugend Bayern), dreifache Weltmeisterin und amtierenden Vize-Weltmeisterin sowie der Bundeskaderkämpferin und WM-fünften Pia von Thurenhout aus Frankfurt haben nach recht abwechslungsreichen Aufwärmübungen, bei denen auch der Spaß sowie die Schweißtröpfchen nicht zu kurz kamen, ging es mit Atemikombinationen für die Komplexaufgaben weiter. Zuerst mit geöffneten Händen, dann Faustkombinationen, Beintechnik sowie verschiedene mögliche Kombinationen und dies auch mit dem Partner zu üben.

Dieser Samstag war und ist für alle anwesende Ju Jutsukas eine wahre Bereicherung.

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Kinder-, Jugend- und Erwachsenen Landeslehrgang wieder mit am Start sein, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann….ich freu mich.

 

Fernando Afonso

 

Go to top