Landesverband

Aktuelles

Hanbo Jutsu Landesprüfung in Bad Kreuznach

Bei der ersten Hanbo Jutsu Landesprüfung in Bad Kreuznach wurde Francisco de la Fuente zum 2 Dan geprüft.
Rainer Seibert und Sven Seibert haben beide eine Anerkennungsprüfung bestanden.
Unser herzliche Glückwünsche!

 

Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaft 2018 in Landstuhl

Zur Meisterschaft des Ju-Jutsu-Verbandes Rheinland-Pfalz e.V. am 17.03.2018 meldeten sich 62 Kämpfer an. Durch eine Grippewelle konnten leider 11 Kämpfer nicht antreten. Es kamen insgesamt 51 Ju-Jutsukas aus 11 Vereinen und boten dem Publikum spannende Kämpfe. Den Großteil der Kämpferinnen und Kämpfer im Ju-Jutsu-Fighting machte mal wieder die Jugend mit 39 Startern aus. Bei den Senioren waren 12 Kämpfer/innen gemeldet. Glücklicherweise kam es zu keinen ernsthaften Verletzungen und der ganze Veranstaltungstag verlief reibungslos. An dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an unsere kompetenten Kampfrichter, die alle Kämpfe souverän mit ihren Entscheidungen leiteten. Auch war der B.C. Westrich e.V. als Ausrichter ein hervorragender Gastgeber. Alle wurden bestens versorgt. Die Veranstaltung endete gegen 17 Uhr mit vielen glücklichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir gratulieren allen Rheinland-Pfalz-Meistern.

Landes Technik Lehrgang Eskrima in Mendig mit Oliver Reitz

Am Letzten Wochenende hatte der Judo- und Ju-Jutsu-Club Mendig einen besonderen Lehrgang ausgerichtet.

Oliver Reitz und Oliver Schuh hatten den Lehrgangsteilnehmer ein Repertoire aus Einzelstock, Doppelstocktechniken aus ihren "Balintawak Eskrima Concept" vorgestellt.

In der Zweiten Einheit wurde aber auch Angriffs und Abwehrverhalten mit dem Messer als Ergänzungseinheit durchgeführt.

Vielen Dank an die Referenten und ein baldiges Wiedersehen am 05.-06.05.2018 in Bad Kreuznach.

 

Landesstützpunkttraining Brazilian Jiu Jitsu in Bad Kreuzanch 2018 1/1

Das 1. Landesstützpunkttraining für diese Jahr wurde bei der Brazilian Jiu-Jitsu Abtl. des VFL Bad Kreuznach durchgeführt.
Der kompetente Referent Michael Wachter 1.degree Black Belt BJJ hatte hochmotivierte Teilnehmer aus Rheinland Pfalz die schnell umsetzten konnten was sie von ihm gezeigt bekommen haben.
Im ersten Trainingsteil wurden Technikserien wie z.B. einen "Sweep" aus der "Guardposition" durchgeführt. Diese wurde im Drill einstudiert.
Beim obligatorisches "Open Matt" konnte ganz schnell festgestellt werden, wer noch an seiner Kondition oder dem Anwenden der Techniken in der Praxis arbeiten muss.

 

Landes Prüferlehrgang in Cochem 2018

Am letzten Wochenende fand ein Prüferlehrgang in den neuen Hallen des TV Cochem statt.
Andy und Juan konnten im Teamteaching den Teilnehmern aus dem Ju Jutsu, Jiu Jitsu, BJJ und zum ersten Mal auch aus dem Hanbo Jutsu vermitteln.
Es wurde gemeinsam ein solides Grundrüstzeug für die alten- und neuen Prüfern aus den verschiedenen Stillrichtungen ausgearbeitet.

 

Go to top